2011

Beiträge

Saisonpause, Wintertraining und 2012
, Patricia Schwager
Meine Trainingspause verbrachte ich in der Schweiz. 2.5 Wochen in denen ich aber trotzdem nicht ...
Krapf-Bikecup „Buchackern“
, Marcel Nünlist
Erst noch gemütlich am Chlausobig vom Biketeam Aadorf gemeinsam mit vielen Teamkollegen, Familie...
Quer- und Bikecup Oensingen
, Marcel Nünlist
Die Region am Jurasüdfuss beim Verkehrsknotenpunkt Härkingen stand vor rund 30 Jahren im Mittelp...
Teilnehmerrekord am Tuttwiler Bikerace 2011
, Brigitte Kunz
Rund 250 Teilnehmer starteten am 23. September zum 11. Tuttwiler Bikerace. Tags darauf erlebten ...
Zweite Saisonhälfte, Crash in der Ardèche und die WM
, Patricia Schwager
Der harte Giro und vor allem die Krankheit danach, hatten doch mehr Auswirkungen als ich mir ged...
Mit Esther Süss auf dem Treppchen an der O-Tour
, Sabrina Baumgartner
Vergangenes Wochenende startete ich bei den Lizenzierten Damen über die Langdistanz im Marathon ...
Erfolge für die Radsportschule Elgg-Aadorf
, Brigitte Kunz
Am 11. September beteiligten sich fünf Rennfahrer von der Radsportschule Elgg-Aadorf am Rundstre...
Luca Marti gewinnt Bikerennen in Merishausen
, Brigitte Kunz
Am 11. September starteten elf Fahrerinnen und Fahrer vom Biketeam Aadorf am Bikerennen in Meris...
EKZ Cup Hinwil
, Sabrina Baumgartner
Bei den Männern Elite war Tobias Bosshart am Start. Für ihn sind Cross Country Rennen im Allgeme...
Trainingscup Elgg (letztes Rennen)
, Marcel Nünlist
Anfangs April erwähnte ich einem Bericht über meine Vision, ein Rennen auch mal im Feld beenden ...
Zweites Treppchen am EKZ Cup Eschenbach
, Sabrina Baumgartner
Heiss war es von Anfang an - und nicht nur wegen des Wetters. Denn heute fand der 5. Lauf des EK...
Zweiter Rang für Sabrina Baumgartner
, Brigitte Kunz
Die in Ettenhausen wohnhafte Bikerin Sabrina Baumgartner belegte am EKZ-Rennen in Eschenbach SG ...
Siege für Alex Vogel und Casey South
, Brigitte Kunz
Am 20. August beteiligten sich 12 Fahrer vom Biketeam Aadorf am Bikerennen in Truttikon, fünf da...
Raceteam an der Eiger Bike-Challenge Grindelwald
, Sabrina Baumgartner
Vergangenes Wochenende reihten sich drei Fahrer des Raceteams an der Startlinie für die Langstre...
10. Radsporttag Bern-West in Oberbottingen/BE
, Andy Wenk
Am Samstag reiste ich nach Oberbottingen zum Rennen "Bern-West". Es war wiederum ein Rennen im H...
'Sälipark Kriterium' in Olten
, Andy Wenk
Nach den beiden Rennen Schaffhausen und Weiach legte ich eine Trainings- und Rennpause ein. Die ...
Zwei Thurgauer an der Radjugendtour (A)
, Brigitte Kunz
Am vergangenen Samstag (06. August 2011) reisten Lukas Rutishauser, Wittenwil, und Lukas Steiner...
Seitensprung
, Tobias Bosshart
Vor kurzem wagte ich einen Seitensprung und nahm an einem Triathlon in Kreuzlingen teil.Der Tria...
Baumgartner im Leadertrikot
, Brigitte Kunz
Rund 40 Fahrer standen in der Kategorie Rock Knaben am Start. Der zwölfjährige Jan Nadlinger aus...
Sabrina Baumgartner mit bestem Saisonresultat
, Brigitte Kunz
Mitte September machte die Marathonserie iXS Classics Halt in Alpnach. Sabrina Baumgartner aus E...
Sabrina Baumgartner gewinnt Gesamtwertung des EKZ-Cups
, UNKNOWN
Die 23-jährige Ettenhauserin Sabrina Baumgartner konnte die Führung im Zwischenklassement dank i...
Aadorfer Firmen unterstützen Radsportnachwuchs
, Brigitte Kunz
Der Nachwuchs von der Radsportschule Elgg-Aadorf, die Biker vom Biketeam Aadorf und die Rennfahr...
MTB CrossCountry Schweizermeisterschaft in Plaffeien
, Sabrina Baumgartner
Dieses Wochenende trat ich zum ersten Mal an der Schweizermeisterschaft im Mountainbike an. Die ...
Trainingscup Frauenfeld
, Marcel Nünlist
Trainingscup Frauenfeld, 06. Juli 2011Heute stand das „Königsrennen“ über 20 Runden (60 km) auf ...
'GP Luzern' in Pfaffnau
, Andy Wenk
Am letzten Wochenende stand ein weiteres hartes Rennen auf dem Programm. Der GP Luzern in Pfaffn...
Sechs Podestplätze für Aadorfer Biker in Schleitheim
, Brigitte Kunz
Rund 930 Bikerinnen und Biker nahmen am vergangenen Samstag die Gelegenheit wahr, bei herrlichem...
Doppelsieg in Kirchberg
, Brigitte Kunz
In Kirchberg feierte Alex Vogel einen Start-Ziel-Sieg. Schon in der ersten Kurve zog er allen da...
EKZ Gesamtsieg 2011 im Sack!
, Sabrina Baumgartner
Am EKZ Cup Finale in Fischenthal ZH waren leider wenig Fahrerinnen am Start. Unter anderem die F...
Hüttenberg-Weekend, 25./26. Juni 2011
, Marcel Nünlist
Das traditionelle Hüttenberg-Weekend kam immer näher und nach den „Meteo“ Wetterfeen sollte das ...
Schweizermeisterschaft Strasse in Kirchdorf BE
, Andy Wenk
Am Samstag war es wieder soweit, in Kirchdorf Bern wurde der neue Schweizermeister ermittelt. Ic...
18 Fahrer vom Biketeam Aadorf am EKZ Cup in Hittnau
, Brigitte Kunz
Mit nicht weniger als 18 Bikerinnen und Bikern war das Biketeam Aadorf am vergangenen Sonntag in...
Erneut Podestplätze für das Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam
, Sabrina Baumgartner
Bei wechselhaftem Wetter zeigte das Raceteam eine solide Leistung und konnte sich einen weiteren...
2. Oberösterreich-Rundfahrt, 17. - 19. Juni 2011
, Andy Wenk
Vom 17. - 19.06.2011 startete ich bei der internationalen Oberösterreich-Rundfahrt. Wir reisten ...
Trainingscup Elgg
, Marcel Nünlist
Gegenüber der letzten Woche beim Bergrennen in Elgg waren wieder mehr als drei Fahrer am Start. ...
Bikerennen „aufs Hörnli“
, Marcel Nünlist
Hörnli sind nicht nur bekannte und gute Teigwaren, sondern auch ein gefragter Ausflugsberg für B...
Le Tour d`Eure et Loir (F), 10. - 12. Juni 2011
, Andy Wenk
Vom Freitag bis Sonntag fuhr ich die "Tour d`Eure et Loir" für die Kat. U23 in Frankreich.  Unse...
Tour de Berlin, 01. - 04. Juni 2011
, Andy Wenk
Vom 01. - 04. Juni fuhr ich die Internationale "Tour de Berlin" der Kat. U23. Die Rundfahrt bein...
Rennen in Spanien, 2x2 bei der SM und ein rosa Giro
, Patricia Schwager
Etwas so könnte man meine vergangenen 1.5 Monate beschreiben. Der Juni begann mit dem Rennblock ...
EKS-Kids Cup in Truttikon
, Marcel Nünlist
Am Samstag fand das Bikerennen mit Kantonal-Meisterschaft und EKS-Kids Cup in Truttikon statt. E...
Swiss Bike Masters in Küblis
, Tobias Bosshard
Für das Swiss Bike Masters in Küblis hatte ich mir viel vorgenommen. Nachdem ich im letzten Jahr...
Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam auf dem Podest
, Sabrina Baumgartner
Bei heissem Sommerwetter fand am Sonntag das dritte Rennend der EKZ Cup Serie in in Andwil bei G...
GP Cham-Hagendorn (ZG)
, Andy Wenk
Am gestrigen Sonntag startete unser Team beim GP Cham-Hagedorn in Zug. Eine kurze, anspruchsvoll...
Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam @ EKZ Cup Wetzikon
, Sabrina Baumgartner
Am zweiten Rennen der EKZ Cup Serie startete beinahe die gesamte Truppe des Raiffeisen Bikeshop ...
Bikerennen „Kreuzegg-Classic“
, Marcel Nünlist
Wow, so ein herrlicher warmer Tag mit Sonnenschein pur und gleichzeitig stand die Kreuzegg-Class...
Trainingscup Frauenfeld
, Marcel Nünlist
Da habe ich am letzten Rennen wohl etwas falsch verstanden, was zumindest die Punktevergabe anbe...
"GP Raiffeisen" in Oberwangen
, Andy Wenk
Am Sonntag stand der "GP Raiffeisen" in Oberwangen auf dem Programm. Das Rennen wurde im Handica...
Biketeam in Schaffhausen
, Sonja Marti
Der EKS-Kids-Cup startete am 15. Mai 2011 in Schleitheim. Es handelt sich dabei um eine Serie vo...
Berner Rundfahrt in Lyss
, Andy Wenk
Und wieder einmal hiess es früh aufstehen, denn der Start zur Berner Rundfahrt war bereits um 9:...
Plattenpech am Racers Bikes Cup in Solothurn
, Sabrina Baumgartner
Im Rahmen der BikeDays Solothurn fand am Samstag der Racers Bikes Cup statt. Die Stimmung an die...
Trainingscup Elgg
, Marcel Nünlist
Guten Mutes aber auch mit dem nötigen Respekt freute ich mich auf das über 12 Runden angesetzte ...
"Rund um den Finanzplatz Frankfurt"
, Andy Wenk
Am Sonntag fuhren wir U-23 Fahrer den Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Frankfurt City Loop“...
Thurgauer Triathlon
, Marcel Nünlist
Am letzten Wochenende stand der beliebte und immer rasch ausgebuchte Thurgauer Triathlon in Stet...
Intensive Woche mit Töfftraining und drei Rennen (Mai, 2011)
, Tobias Bosshart
Die letzte Woche stand nochmals ganz im Zeichen der Vorbereitung für die bevorstehenden Bikemara...
Erster Bikemarathon in Riva del Garda
, Tobias Bosshart
Am letzten Samstag bestritt ich zusammen mit Florian Bolt den ersten Bikemarathon in dieser Sais...
Trainingscup Frauenfeld
, Marcel Nünlist
Nach meiner Renn-Premiere vom 6. April in Elgg, musste ich mich zwei Wochen erholen!! Nein, Spas...
Nat. Rundstreckenrennen in Schwarzhäusern
, Andy Wenk
Nach einem Tag Unterbruch startete ich zum zweiten Rennen an diesem Osterwochenende. Das Handica...
'GP Osterhase' in Affoltern am Albis
, Andy Wenk
Heute startete ich zum ersten Kriterium im Jahr 2011. Beim "GP Osterhase" in Affoltern mussten w...
"GP Lancy + Mémorial J. Brun"
, Andy Wenk
Heute startete ich beim GP Lancy bei Genf. Dieses Rennen wurde erneut im Handicap Modus ausgetra...
EKZ Cup Schwändi (Glarus)
, Sabrina Baumgartner
Dieses Wochenende war der Auftakt des EKZ Cup auf der Schwändi bei sommerlichen Temperaturen. Un...
Biketeam Aadorf am EKZ Cup in Schwändi GL
, Sonja Marti
Am vergangenen Sonntag starteten Jan Nadlinger, Alex Vogel sowie Jara und Luca Marti bei den Kid...
Premiere am Racers Bikes Cup für Sabrina
, Sabrina Baumgartner
Vergangenes Wochenende startete ich zum ersten Mal am Racers Bikes Cup in Tesserete / Lugano bei...
'Trefeo Edil C' in Collecchio (Italien)
, Andy Wenk
Am Samstag startete ich beim 1.2 Rennen „Trofeo Edil C“ bei Collecchi, Parma / Italien. Dieses R...
Trainingscup
, Marcel Nünlist
Einige Mitglieder vom Biketeam Aadorf überredeten (überzeugten) mich doch auch mal an den Abendr...
45ème Prix des vins Henri Valloton (Fully VS)
, Andy Wenk
Am Samstag reisten wir nach Visp für die Teampräsentation. Es waren vom kleinsten Schüler bis zu...
Veloferien an der Costa Brava, April 2011
, Tobias Bosshart
Am Freitag, 08. April 2011, reisten Patrick Tanner, Michael Rüesch, Daniel Oswald und Tobias Bos...
Frühjahrsrennen und Ausblick
, Patricia Schwager
Diesen Bericht schreibe ich während meinem Trainingsaufenthalt in Davos. Im Mai standen nur 2 Re...
"GP de la Courtine" in Les Gevenez/JU
, Andy Wenk
Gestern startete ich beim GP de la Courtine im Jura. Wir mussten acht Runden à 15km fahren, was ...
Vorstellung des Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteams
, Peter Mesmer
Das Raiffeisen Bikeshop Studer Raceteam aus Aadorf ist am Freitagabend, 25. März 2011 der Öffent...
Bikerace Niederhelfenschwil
, Sabrina Baumgartner
 Wir konnten es kaum erwarten! Am Bikerace Niederhelfenschwil  hatten wir zum ersten Mal die Gel...
"Giro del Mendrisiotto" in Mendrisio/TI
, Andy Wenk
Endlich begann meine Saison 2011. Der Saisonauftakt ist wie immer in Mendrisio. Bei wunderschöne...
Schmolke Carbon Cup in Ehingen/D
, Andy Wenk
Die Saison 2011 nahm ich in Deutschland, genauer gesagt in Müllhausen-Ehingen, in Angriff.?Dort ...
Trainingslager und Start mit dem neuen Team
, Patricia Schwager
Nachdem ich den Dezember über in der kalten Schweiz trainiert habe, ging es anfangs Januar endli...
GV Biketeam 2011
, Brigitte Kunz
Die Generalversammlung vom Biketeam Aadorf stand ganz im Zeichen eines Wechsels im Vorstand und ...
Aadorfer und Elgger Radsportler auf dem Eisfeld
, Brigitte Kunz
Am Samstag, 15. Januar 2011 tauschten rund 20 Aadorfer und Elgger Radsportler ihre Mountainbikes...